Dämmarbeiten

Die Wärmedämmung von Gebäuden zur Einsparung von Heizenergie hat insbesondere durch die Verteuerung der Energiepreise seit den 90er Jahren einen hohen Stellenwert erhalten. Insbesondere auch deshalb, weil parallel dazu gesetzliche Vorschriften zur Wärmedämmung von Gebäuden beschlossen wurden.

Wärmedämmung ist heute eine hochkomplizierte Angelegenheit, weil durch die Dämmung das vorhandene Raumklima und der Feuchtehaushalt eines Gebäudes verändert werden.

Nicht immer zum Vorteil des Raumklimas. Die Gefahr von Bauschäden verursacht durch nicht fachgerecht verlegte Wärmedämmung ist latent vorhanden. Unsere Mitarbeiter sind besonders geschult und sich der physikalischen Größen bewußt, die sie mit ihrer Arbeit beeinflussen. Mit diesem technischen Verständnis verlegen wir Wärmedämmung.